„Einführung in die Meditation“ Dunja Kalbermatter

Stell dir vor, du schliesst täglich deine Augen für eine bestimmte Zeit. Und stell dir vor, dass dir das dabei hilft, mehr zu erledigen, indem du weniger tust und mehr bei dir bist.

Vielleicht geht es dir beim Lesen dieser Wörter wie Dunja (nicht-binär, sie/ihr) damals, als sie dachte: „Ich bin ein Bewegungs-Mensch, das stille Sitzen passt nicht zu mir, funktioniert nicht bei mir!“

Wenn dich das anspricht, dann bist du hier genau richtig! Als ehemalige Kader-Mitarbeiterin einer Grossbank, selbständige Psychologin und täglich Meditierende plaudert Dunja über eine einfache und mit Leichtigkeit auszuübende Meditations-Praxis.

Dunja erzählt dir …
…wie Meditation zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden ist.
…was Stress für eine Rolle im Leben von queeren Menschen spielt.
…welche Rolle Meditation im Regeln von diesem Stress spielt.
…warum Meditation für jede Person einfach auszuführen ist, auch ohne vorherige Erfahrung in Meditation.
…welche Vorteile Meditation für deinen Geist und deinen Körper hat.

Zwischen den Inputs gibt es jeweils genügend Raum für Fragen, Rückmeldungen, Anmerkungen und Austausch!