Workshops

Saturday 7 September, 2019

Time Auditorium Room 1.01 Room 1.03 Room 1.08 Room 1.09 Room 1.10 Room 1.16
Sa, 09.00
50 Min
Eröffnung / Keynote Rosmarie Quadranti, NR
Sa, 09.50 Pause / Break
Sa, 10.00
80 Min
Embodied Confidence Workshop Transidentität, Non-Binarität, ein Einführungsworkshop Meine weibliche Sozialisation und ich Grundlagen zum Thema «nicht-binäres Geschlecht» Transgender/Queer-Kompetenz in Schule und Beruf Genitalepithesen, ein Ja für mehr Lebensqualität
Sa, 11.20 Pause / Break
Sa, 11.30
60 Min
Gelungene Identität wird gefühlt, nicht gedacht. Sichtbarkeit – bastle dein Trans/Enby-Accessoire Geschlechtsangleichende Hormontherapie Un/Sichtbarkeit von Trans* in Religion und Ethik
Sa, 12.30 Mittagessen / Déjeuner / Lunch
Sa, 13.30
90 Min
Einführung in den japanischen Schwertkampf – Kenjutsu Experimente ausserhalb der Box Geschlechtsangleichende Operation MzF in Thailand Ma socialisation féminine et moi Geschichten mit Wirkung selbst machen für trans Menschen Reconnection
Sa, 15.00 Pause / Break
Sa, 15.20
100 Min
Critical Whiteness Become unstoppable Aktiv! Projekt zu All Gender Restrooms Speed Dating als Mittel der Kommunikation Safe-Space Jugendliche/Youth
Sa, 17.00 Pause / Break
Sa, 17.10
45 Min
Tamara Funiciello & Tagesabschluss

Sunday 8 September, 2019

Time Auditorium Room 1.01 Room 1.03 Room 1.08 Room 1.09 Room 1.10 Room 1.16
Su, 09.00
45 Min
Community-Keynote
Su, 09.45 Pause / Break
Su, 10.00
60 Min
Nicht-binäre Gender-Identität und -Präsentation Meine Vision für das Arbeitsleben Mastektomie #HassimNetz – Strategien gegen das Schweigen Dr. Schaff: Aktuelle Entwicklungen und Techniken für trans Frauen
Su, 11.00 Pause / Break
Su, 11.10
80 Min
Brustaufbau für trans Frauen Trans, die Medien und ich Hormone und Ernährung Trans Online-Präsenz trans und Familie: Vertrauen, Fragen, Antworten, Kommunikation
Su, 12.30 Mittagessen / Déjeuner / Lunch
Su, 13.30
80 Min
Ich bin ok so wie ich bin! – Einführung Kinesiologie Es gab sie gestern nicht mehr und morgen noch nicht Trans Kinder und Hormontherapie Storytelling with Impact for trans people Interdisziplinäre Betreuung – Der Schlüssel für eine gelungene Transition Transtoys – sexpositives Erfahren und Erleben
Su, 14.50 Pause / Break
Su, 15.00
90 Min
Playfight für Kinder und Erwachsene Trans* und Spiritualität Einführung ins Training für weiblich klingende Stimme Trans im Alter Trans*Projekt Checkpoint Zürich & Die Fachgruppe Trans* stellt sich vor Nonbinary Gender Labels Biographies
Su, 16.30 Pause / Break
Su, 16.40
35 Min
Verabschiedung & Ausblick